On the Road

 Zur Transparenz gehört es auch, dass Sie sich laufend darüber informieren können, wo gerade Seiffert Consulting berät.

 

KW 29
Unser Kernthema: "Absatz- Umsatzsteigerung" steht wieder einmal im Mittelpunkt einer Woche. Dieses Mal trainieren wir das Innendienstteam eines Start-up aus Frankfurt am Main nach unserer zweistufigen Methodik zur Neukundengewinnung bzw. Reaktivierung von nicht mehr kaufenden Altkunden.
KW 28
In dieser Woche identifizieren wir im Schwerpunkt Zuschüsse für ein KMU, das innovative Verfahren entwickeln und sprechen dazu mit Vertretern der KFW, NBank und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Die entsprechenden Beantragungen führen wir dann in Zusammenarbeit mit unserem Kunden ebenfalls durch.
KW 27
In dieser Woche beginnen wieder Trainings zur Neukundengewinnung bei einem Industrieunternehmen in NRW.
KW 26
Wir machen vom 24.06. - bis zum 28.06.24 eine Woche Urlaub. Ich bin allerdings für unsere Kunden über die bekannte Nummer und unsere E-Mail Adressen natürlich weiter erreichbar.
KW 25
Trainings für das "Inside Sales Team" eines Industrieunternehmens stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Auch sind wir wieder bei der Personalsuche aktiv und suchen für ein innovatives Unternehmen der Bauwirtschaft gleich mehrere Geologen (m/m/d). Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch unter: bewerbung@seiffert-consulting.de
KW 24
In dieser Woche geht es erneut um die Entwicklung eines Strategiepapiers für ein Industrieunternehmen aus Norddeutschland. Dabei steht die Gewinnung neuer Märkte und der Aufbau einer Marke im Focus.
KW 23
In dieser Woche beraten wir erneut zwei Industrieunternehmen zur zukünftigen Marketing- und Vertriebsstrategie und führen gemeinsam mit dem Vertriebsmanagement auch Einkäufergespräche durch.
KW 22
Die Entwicklung einer neuen Marktbearbeitungsstrategie für ein Industrieunternehmen steht im Mittelpunkt dieser Woche. Im Vorfeld wurden dazu mehrere Kundeninterviews durchgeführt.
KW 21
Gemeinsam mit zwei unserer Kunden sind wir im Rahmen von Einkäufergesprächen für die Industrie in Rheda-Wiedenbrück, Würzburg, Köln und Berlin unterstützend tätig.
KW 20
In dieser Woche führen wie im Schwerpunkt Verhandlungen für unsere Displayproduktion mit Herstellern von Lebensmitteln in Köln und Wien.
KW 19
Wieder stehen die Zentralen der größten Hotelketten in Deutschland im Zentrum dieser Woche. Das Ziel ist es erneut, Termine zu generieren und Einkäufergespräche gemeinsam mit einem unserer Kunden erfolgreich zu führen.
KW 18
In dieser Woche unterstützen wir wieder Unternehmen bei ihrer Vetriebsarbeit, in dem wir einerseits den Aussendienst eines Industrieunternehmens zum Thema "Neukundengewinnung" trainieren und anderseits für ein weiteres Industrieunternehmen die Zentralen der größten Hotelketten in Deutschland ansprechen.
KW 17
Wir übernehmen regelmäßig für größere mittelständische Unternehmen die Gewinnung von Neukunden, wenn diese in bestimmten Märkten noch nicht oder nur zu einem geringen Teil vertreten sind. Diese Woche tun wir das für einen Produzenten von Haushaltswaren.
KW 16
Wir führen zusammen mit einem unserer Kunden Einkäufergespräche im Bereich "Einrichtungsgegenstände" in Bayern durch, entwickle einen Marketingplan für eine regionales Handelsunternehmen und sind wieder in Sachen Neukundengewinnung für die Industrie aktiv.
KW 15
Eine Woche in der erneut Vertriebsarbeit im Vordergrund steht. Ein Industrieunternehmen will in neue Märkte vordringen. Wir sprechen in diesem Zusammenhang nach unserem zweistufigen System der Neukundengewinnung wieder Einrichtungs- und Möbelhäuser an.
KW 14
Die Unterstützung bei einer Firmenübernahme und erneut Vertriebsarbeit zur Gewinnung von Möbelhäusern nach unserer 2stufigen SC Ansprache mit Erstkontakt- und Nachfassanruf steht im Mittelpunkt einer kürzeren Woche.
KW 13
Ein Einblick in unsere Vertriebsarbeit: Einer unserer Kunden gibt uns einen Zielmarkt bzw. die wesentlichen Kooperationen bzw. Handelsketten darin vor. Wir beginnen mit der Erstellung der neuen "Verkaufssstory", sprechen systematisch nach unserer 2stufigen Ansprache die Entscheider im Einkauf an und vereinbaren für das Vetriebsmanagement unseres Kunden Termine. Aktuell haben wir bei 24 Zielkunden über 70 % der Einkäufer erreicht und bereits 5 Termine vereinbart. Bis Ostern geht es nun weiter...
KW 12
Diese Woche entwickeln und setzten gemeinsam mit dem Kunden aus der Industrie eine neue Vermarktungsstrategie für seine 3-Marken-Politik (Premium, Price-Performance und Budget) um.
KW 11
Wir führen diese Woche erneut Vertriebsarbeit für einen unserer Industriekunden durch. Die Neukundengewinnung i.E. Ansprache von Baumärkten steht dabei im Vordergrund.
KW 10
Wir vereinbaren nach Abstimmung mit einem unserer Kunden Termine bei Einkäufern für Möbel. Das führen wir nach unserer zweistufigen SC Methodik zur Neukundengewinnung durch. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch auf dieser Seite unter dem Menüpunkt "Transparenz" im Download SC-Folder "Neukundengewinnung".