On the Road

 Zur Transparenz gehört es auch, dass Sie sich laufend darüber informieren können, wo gerade Seiffert Consulting berät.

 

KW 04
In dieser Woche beraten wir den automobilen Handel, ein Unternehmen aus der Umwelttechnik und schließlich zum Abschluss der Woche noch eine Unternehmen aus der Elektrotechnik. Vielfalt ist also angesagt. Dabei geht es natürlich wieder um unser Kernthema Neukundengewinnung bzw. die Ansprache neuer Kunden über intelligente "online" Kampagnen und Tools.
KW 03
Die 3. Woche im neuen Jahr und zum dritten Mal sind wir unterwegs in Sachen Neukundengewinnung durch den Aufbau eines Inside Sales Teams; diese Woche wieder einmal innerhalb der verarbeitende Industrie hochwertiger Gebrauchsgüter. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Konzepten zur Vermarktung eines neuen Bohrverfahrens für ein Unternehmen aus der Umwelttechnik.
KW 02
Auch in der 2. Woche des neuen Jahres sind wir wieder in unserer Kernkompetenz, der Absatz- Umsatzsteigerung durch den Aufbau eines Inside Sales Teams zur Neukundenansprache bei Kunden im Einsatz , einmal in Köln und einmal bei Freiburg, einmal in der Verpackungsindustrie und einmal innerhalb der Bauwirtschaft.
KW 01
Das Jahr beginnt eine Woche früher als geplant. Der Grund dafür ist einer unserer Stammkunden, der auch bei seiner 3. neuen Niederlassung auf unsere Trainingsmethodik zur Neukundengewinnung setzt. Wir trainieren in Süddeutschland und nun auch noch einmal von dieser Stelle: Allen KundenInnen; LieferantInnen und LeserInnen einen prima Jahresauftakt 2021!
KW 51
Wir wünschen alle Kunden und Lieferanten ein schönes Jahresende und schließen nun unsere Tore vom 21.12.20 bis zum 04.01.21. Bleibt alle gesund und zuversichtlich! Euer Jens-Uwe Seiffert
KW 50
Wieder sind wir im Einsatz in Sachen Neukundengewinnung/Absatz- Umsatzsteigerung. Dieses Mal erneut in Freiburg. Ein nicht ganz einfaches Jahr für uns und unsere Kunden geht nun zu Ende. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen unseren GeschäftspartnerInnen für Ihre Treue und wünschen einen angenehmen Jahresausklang! In der Beratung, der Agentur OTMS und in unserer DEMMedia sind wir vom 18.12. 20 bis zum 04.01.2021 im Urlaub.
KW 49
Unsere Kunden wollen in den letzten Wochen des Jahres unsere Kernkompetenz in Anspruch nehmen: Neukundengewinnung nach SC Methodik durch die Implementierung eines "Inside Sales Teams" bestehend aus ausgewählten und getesteten MitarbeiterInnen des jeweiligen Unternehmens. Diese Woche wieder in Kiel und Dortmund. Mehr dazu inkl. Referenzen gern auf Anfrage unter: beratung@seiffert-consulting.de
KW 48
Seit November sind wir wieder täglich in der vor Ort Beratung. Diese Woche erneut in Hamburg und Kiel. Offensichtlich haben sich viele Branchen dazu entschlossen, trotz des Virus möglichst ohne allzu viele weitere Kompromisse zu arbeiten. Wir tragen zwar ganz überwiegend Masken bei den vereinbarten Meetings, erhalten jedoch nach unserer Ansprache ohne Probleme Termine in diversen Branchen bei Einkäufern/Entscheidern für unsere Kunden.
KW 47
Trotz Corona Höchstzahlen organisieren wir nach unserer Methodik zur Neukundengewinnung für unsere Kunden aus sehr unterschiedlichen Branchen in der Industrie, bei Gemeinden, Ingenieurbüros und Kanzleien gegenwärtig zahlreiche Termine und begleiten dann die GF oder den AD dabei. Diese Woche sind wir in Norddeutschland im Einsatz. Mehr Informationen gern auf Anfrage unter beratung@seiffert-consulting.de
KW 46
Eine neue Woche in der es wieder nach Nord- und Süddeutschland zur Beratung eines Industrieunternehmens und einer Neugründung innerhalb der Baubranche zu unserem Kernthema Absatz- und Umsatzsteigerung geht. Mehr zu unserer wirksamen Methodik zur Auftragsgenerierung und Neukundengewinnung erhalten Sie gern unter beratung@seiffert-consulting.de Wir freuen uns über Ihr Interesse!
KW 45
Auch in dieser Woche sind wir wieder zu unserem Kernthema in Süddeutschland unterwegs: Absatz- Umsatzsteigerung durch die Gewinnung neuer Kunden für eine Handelskette und ein Unternehmen aus der Baubranche.
KW 44
Ein Déjà-vu nennt man das wohl, denn ich fühle mich gerade in das Jahr 2009 zurückgesetzt. Damals war ich in derselben Sache unterwegs wie diese Woche: Zwei mittelständische Unternehmen brauchen dringend Unterstützung und wollen neue Branchenfelder erobern. Da setzte ich mich selber ans Telefon und spreche mit den entspr. Einkäufern...die anderen hören zu und mit...die Situation ist eben gegenwärtig wieder so...mit schönen Reden kommen wir nicht mehr weiter; jetzt muss sofort gehandelt werden.
KW 43
In dieser Woche arbeiten wir ganz eng mit meiner Agentur "Off the Main Streets" zusammen. Wir entwickeln gerade zwei Konzepte/Kampagnen für einen neuen virtuellen Marktplatz der Baubranche sowie für einen Produzenten von Alkoholika. Darüber hinaus kümmern wir uns weiter um die Einführung von neuen Lebensmitteln (Orangensaft etc.) im deutschen LEH inkl. Produktion von Displays in meiner Partnerfirma in Rumänien.
KW 42
Auch unsere Reisetätigkeiten befinden sich noch nicht auf dem "Vor-Corona-Nivea"... Dennoch beginnen wir diese Woche bei Hamburg und "schlagen" uns dann weiter nach Süden durch... Natürlich sind wir dabei erneut zu unserem Kernthema unterwegs: Absatz- und Umsatzsteigerung durch die Implementierung unserer Vorgehensweise zur "Neukundengewinnung" in Industrie und Handel.
KW 41
In dieser Woche konzentrieren wir uns auf neue Konzepte und betreiben dazu auch Marktforschung. Dabei geht es um die Bauwirtschaft, die Umwelttechnik, den Lebensmitteleinzelhandel, den Automobilhandel und die Umzugsbranche. Unsere Reisetätigkeiten müssen nun auch wir aus gegeben Anlass einschränken und nutzen noch mehr Zoom und Skype:)
KW 40
Unternehmen aus der Elektronik- und Baubranche, dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Internet stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Unsere Aktivitäten reichen dabei von Marktuntersuchungen bis zu Vertriebsschulungen und Einkäufergesprächen. Auch setzen wir unsere Bemühungen die größten Anbieter der Umzugsbranche in Deutschland für einen unserer Kunden zu gewinnen, fort.
KW 39
Konzeptionelle Arbeiten und Marktforschung für die Entsorgungs- und Elektroindustrie stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Am Freitag legen wir dann noch die Eckpunkte für eine neue Kommunikations- und Vermarktungsstrategie zusammen mit einem unser langjährigen Stammkunden fest.
KW 38
Diese Woche kontaktieren wir im Auftrag eines unserer Kunden die doch sehr kleinteilige Umzugsbranche. Dennoch, es gibt 5 wirklich große Umzugsunternehmen in Deutschland mit einigen 1.000 Fahrzeugen und drei doch stark frequentierten Umzugs-Plattformen. Mit diesen werden wir sprechen. Daneben geht es um neue Termine im LEH für eine neue Fruchtsaftmarke und auch um Marktanalysen für die Elektronik- und Baubranche.
KW 37
Termine, Termine, Termine für zwei unserer b2c Kunden mit der DIY Branche, dem LEH und einigen Einrichtungsmärkten stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Darüber hinaus werden noch neue MitarbeiterInnen in der Neukundengewinnung innerhalb der Baubranche trainiert.
KW 34
Wir kümmern uns diese Woche: Um den Einzelhandel FFM sowie um die Automobilbranche zur Vermarktung von jungen Gebrauchten im mittleren Preissegment und trainieren abschließend den Aussendienst eines größeren Technologieunternehmens. Daneben haben wir immer noch einige Corona Fälle abzuarbeiten. Wenn auch Sie in der gegenwärtigen Pandemie Unterstützung brauchen, senden Sie uns eine Mail an: beratung@seiffert-consulting.de