On the Road

 Zur Transparenz gehört es auch, dass Sie sich laufend darüber informieren können, wo gerade Seiffert Consulting berät.

 

KW 13
Ein Einblick in unsere Vertriebsarbeit: Einer unserer Kunden gibt uns einen Zielmarkt bzw. die wesentlichen Kooperationen bzw. Handelsketten darin vor. Wir beginnen mit der Erstellung der neuen "Verkaufssstory", sprechen systematisch nach unserer 2stufigen Ansprache die Entscheider im Einkauf an und vereinbaren für das Vetriebsmanagement unseres Kunden Termine. Aktuell haben wir bei 24 Zielkunden über 70 % der Einkäufer erreicht und bereits 5 Termine vereinbart. Bis Ostern geht es nun weiter...
KW 12
Diese Woche entwickeln und setzten gemeinsam mit dem Kunden aus der Industrie eine neue Vermarktungsstrategie für seine 3-Marken-Politik (Premium, Price-Performance und Budget) um.
KW 11
Wir führen diese Woche erneut Vertriebsarbeit für einen unserer Industriekunden durch. Die Neukundengewinnung i.E. Ansprache von Baumärkten steht dabei im Vordergrund.
KW 10
Wir vereinbaren nach Abstimmung mit einem unserer Kunden Termine bei Einkäufern für Möbel. Das führen wir nach unserer zweistufigen SC Methodik zur Neukundengewinnung durch. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch auf dieser Seite unter dem Menüpunkt "Transparenz" im Download SC-Folder "Neukundengewinnung".
KW 09
In dieser Woche führen wir wieder einmal BAFA Förderberatungen bei KMU durch. Beratungen durch Seiffert Consulting werden vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit bis zu 8.750,- EUR pro Unternehmen gefördert. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter: beratung@seiffert-consulting.de
KW 08
Ein Strategiemeeting mit dem Management eines Industrieunternehmens und die Entwicklung neuer Verkaufsförderungsmaßnahmen für Möbelhäuser stehen im Mittelpunkt dieser Woche.
KW 07
Die Neukundengewinnung steht im Mittelpunkt dieser Woche. Zielmarkt soll der Möbelhandel sein. Wir entwickeln dazu eine Ansprache nach SC Methodik. Darüber hinaus entwickeln wir im Rahmen unseres Displaygeschäftes neue Zweitplatzierungslösungen für einen bekannten Hersteller von Süßwaren.
KW 06
Erneut steht die Vertriebsarbeit für zwei Kunden im Mittelpunkt dieser Woche: Zum einen stellen wir dem LEH ein neues Produkt eines unserer Kunden vor, zum anderen begleiten wir den Aussendienst eines Industrieunternehmens bei der Umsetzung seiner neuen Marketing- und Vertriebsstrategie.
KW 05
Das "Ausrollen" im Feld einer neu entwickelten Vertriebsstrategie für ein Industrieunternehmen unter Begleitung des Aussendienstes steht im Mittelpunkt dieser Woche.
KW 04
In dieser Woche wird wieder der Aussendienst eines Industrieunternehmen zum Thema "Neukundengewinnung" trainiert und ein Marketing- und Vertriebsplan zur Zielerreichung 2024 entwickelt.
KW 03
In dieser Woche dreht sich wieder einmal alles um unser Kerngeschäft: Absatz- Umsatzsteigerung in Industrie und Handel. Dabei entwickeln wir gemeinsam mit dem Management eines größeren mittelständischen Industrieunternehmens aus dem Bereich Smart Home eine neue Vertriebsstrategie für das Geschäftsjahr 2024.
KW 02
2024 beginnt mit einer neuen BAFA Förderperiode. Mittelständische Kunden erhalten einen Betrag von bis 3.500,- EUR vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bei Inanspruchnahme einer Beratung durch Seiffert Consulting zurück. Und das nutzen doch einige... Mehr Informationen dazu auch unter: beratung@seiffert-consulting.de
KW 51
Das Jahr geht zu Ende und wir bedanken uns herzlich dafür bei allen Kunden, Lieferanten und Freunden der Seiffert Consulting Gruppe. Wir sind noch bis zum 21.12.2023 gut erreichbar und schließen dann vom 22.12.2023 bis zum 07.01.2024 unsere Tore. Allen einen guten Start 2024!
KW 50
Die Woche beginnt mit einer "Kick Off" Veranstaltung zusammen mit dem B2C Aussendienst eines traditionsreichen Unternehmens aus dem Bereich Teppichböden und endet mit einer Verkaufsschulung von über 300 Mitarbeitern im DIY Handel.
KW 49
In dieser Woche dreht sich alles um unsere Displayproduktion in Rumänien. Langsam, aber kontinuierlich wachsen wir auch in der DACH Region immer stärker und bearbeiten aktuell 3 Anfragen bzgl. Displaylösungen für die 2. Platzierung im Handel eines Herstellers von Kaffee aus NRW, eines Winzers aus Rheinland-Pfalz und schließlich noch einer Kooperation von Parfümerien.
KW 48
In dieser Woche sind wir erneut zu unserem Kernthema Absatz- Umsatzsteigerung in NRW tätig und trainieren den B2B Außendienst eines Industrieunternehmens aus dem Bereich "Gerätetechnik".
KW 47
Auch diese Woche geht es erneut um ein Training eines B2B Industrie Aussendienstes in NRW. Diesem Mal trainieren wir nach unserer Methodik 12 Personen.
KW 46
Das Jahr geht zu Ende und wir sind wieder in unserem Kerngeschäft tätig. Ein Produzent von Gebrauchsgüter hat deutlich an Markt verloren und wir entwickeln nun gemeinsam mit seinem Vertrieb eine neue Marketing- und Vertriebsstrategie, die auch kurzfristig wirken muss.
KW 45
Die Marketingstrategie 2024 steht diese Woche im Mittelpunkt der Beratung. Ein Hersteller von hochwertigen Einrichtungsgegenständen will wieder expandieren. Wir entwickeln dazu die passenden Marketingtools und definieren gemeinsam mit der Geschäftsführung auch den B2C Marketingplan 2024.
KW 44
Beratungen in Hamburg (Training des Innendienstes einer führenden Wochenzeitung), bei Hannover (Personalgespräche im produzierenden Gewerbe) und ein Strategie Meeting bei einem Hersteller von Textilen stehen für eine volle Woche.